Plus Coronavirus-Krise

NBA-Profi Kleber: Saisonabbruch "moralisch der richtige Weg"

Basketballer Maxi Kleber vertritt in der Corona-Krise eine klare Meinung. Der Profi der Dallas Mavericks wirft einen Blick auf die Auswirkungen des Virus auf die Ligen in den USA und Deutschland. Unabhängig vom Sport fordert er Disziplin.

29.03.2020 UPDATE: 29.03.2020 12:48 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Maxi Kleber
Maxi Kleber spricht sich für einen Saisonabbruch aus. Foto: David Zalubowski/AP/dpa

Mainz (dpa) - Basketballprofi Maxi Kleber hat sich angesichts der weltweiten Coronavirus-Krise für einen Saisonabbruch in der NBA und auch in der Bundesliga ausgesprochen.

"Wenn es kein Gefahrenpotenzial gibt und man die Saison irgendwie fortsetzen kann, dann könnte man das auch vertreten. Aber die Situation sehe ich momentan persönlich einfach nicht", sagte der 28-Jährige von den Dallas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+