Plus Coronavirus

Keine pauschalen Schulschließungen in Deutschland geplant

Zwangsferien wegen Coronavirus? Was in Italien seit heute Realität ist, ist in Deutschland zurzeit nicht geplant. Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, schotten einige Länder sich zunehmend ab - und verwehren Besuchern die Einreise.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 03:48 Uhr 3 Minuten, 59 Sekunden
Abstrichbesteck
Eine Ärztin mit Abstrichbesteck in einem Medizinischen Versorgungszentrum in Groß-Gerau. In Deutschland sind bis Donnerstagmorgen 349 Infektionen nachgewiesen wurden, in allen Bundesländern außer in Sachsen-Anhalt. Foto: Andreas Arnold/dpa

Berlin (dpa) - In einigen Städten haben viele Schüler derzeit frei, weil es im Umfeld ihrer Schule Infektionen mit dem neuen Coronavirus gegeben hat. Eine bundesweite Schulschließung halten Experten etwa vom Deutschen Lehrerverband allerdings für nicht gerechtfertigt.

Lange Komplettschließungen ohne "konkret nachgewiesene, bestätigte Verdachtsfälle" halte er für falsch, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+