Plus Coronavirus

DOSB-Chef: Olympia-Absage wäre "einschneidende Maßnahme"

Berlin (dpa) - Eine Absage der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Ausbreitung wäre für DOSB-Präsident Alfons Hörmann eine "einschneidende Maßnahme".

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 08:58 Uhr 44 Sekunden
Alfons Hörmann
DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist zuversichtlich, dass die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden. Foto: Guido Kirchner/dpa

Berlin (dpa) - Eine Absage der Olympischen Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Ausbreitung wäre für DOSB-Präsident Alfons Hörmann eine "einschneidende Maßnahme".

Dies hätte mit Blick auf die wirtschaftlichen Konsequenzen "eine ganz andere Dimension" als etwa eine Verschiebung der Sommerspiele, sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes auf "Focus Online". Er sei aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+