Corona-Lage

03.01.2022 UPDATE: 03.01.2022 14:20 Uhr 25 Sekunden
Corona-Lage: Kanada wurde als Hochrisikogebiet eingestuft. Damit gibt es auch eine Reisewarnung für das Land.

Anreise: Ausgangspunkt für fast alle Skiurlaube in Kanada ist der internationale Flughafen in Vancouver. Von Deutschland gehen dorthin regelmäßig Verbindungen von den meisten Flughäfen aus. Von Vancouver aus starten kleinere Maschinen zu verschiedenen Regionalflughäfen. Auch Zugverbindungen sind grundsätzlich verfügbar.

Reisezeit: Skiurlaube in Kanada sind grundsätzlich zwischen November und April möglich. Ideal geeignet sind die Monate Februar und März, weil es dann nicht mehr ganz so kalt ist. Im Januar sind minus 30 Grad Celsius keine Seltenheit.

Infoadresse: Destination Canada, 800 - 1045 Howe Street

Vancouver, BC, Canada (E-Mail: info@destinationcanada.com, Web: www.de-keepexploring.canada.travel)