Plus Corona-Krise

Nachteil ist "immens": Wettlauf der Olympioniken ums Impfen

Bleibt die Chancengleichheit der Athleten durch die verschiedenen Geschwindigkeiten beim Impfen in den Ländern schon vor den Tokio-Spielen auf der Strecke? Die deutschen Olympia-Kandidaten fürchten einen Nachteil, wollen sich aber nicht vordrängeln.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 07:18 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Max Hartung
Vorsitzender der Interessenvertretung Athleten Deutschland: Max Hartung. Foto: Guido Kirchner/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Im Weltsport gibt es ein Wettrennen um die Schnelligkeit beim Impfen der Athleten vor den Olympischen Spielen in Tokio. Die Chancengleichheit droht dabei auf der Strecke zu bleiben.

"Früh geimpft zu sein und damit mit weniger Sorgen trainieren zu können, ist auf jeden Fall ein großer Vorteil", sagte Max Hartung, Vorsitzender der Vereinigung Athleten Deutschland.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+