Plus Corona-Krise

Merkel mahnt: "Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie"

Abstand halten, Mundschutz im Bus - bei manchem hat der Corona-Frust längst eingesetzt. Dennoch seien Grundregeln weiter wichtig, meint Kanzlerin Merkel. Nicht zuletzt aus Rücksicht auf andere: "Ich leb' ja nicht alleine."

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 05:28 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Angela Merkel
«Wir leben immer noch am Anfang der Pandemie. Wir haben keinen Impfstoff, wir haben kein Medikament bis jetzt», sagt Kanzlerin Merkel. Foto: Markus Schreiber/AP-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts immer neuer Lockerungsdebatten hat Kanzlerin Angela Merkel ein gemeinsames Vorgehen von Bund und Ländern in der Corona-Krise angemahnt.

"Ich bin sehr einverstanden, dass jeder im Rahmen seiner Zuständigkeiten arbeitet", sagte die CDU-Politikerin nach einer Videokonferenz mit den Regierungschefs der östlichen Bundesländer. "Das heißt aber auch, dass mir als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+