Plus Corona-Krise

Aufbruchsignal nach Ostern? Viele Hürden für Bundesliga

Die Vereine trainieren wieder in Kleinstgruppen - und im Mai soll es dann ohne Zuschauer weitergehen. Die DFL plant eifrig für die angedachte Fortsetzung der Bundesliga-Saison. Doch davor gibt es noch zahlreiche Hürden.

12.04.2020 UPDATE: 12.04.2020 15:48 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
Geisterspiele
Gehören wohl vorerst zum Bundesliga-Bild: Geisterspiele vor leeren Rängen. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Während in vielen anderen Sportarten weiter fleißig verschoben und abgesagt wird, feilt die Deutsche Fußball Liga an ihrem Masterplan für die Fortsetzung der Bundesliga-Saison ab Anfang Mai.

Zwei Eckpunkte machte der seit Wochen im Fokus stehende Liga-Boss Christian Seifert in den Tagen vor dem ungewöhnlichen, fußballlosen Osterfest deutlich. Zum einen: DFL und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+