Plus Corona

Debatte über weniger Einschränkungen für Corona-Geimpfte

Sollten Geimpfte mehr Freiheitsrechte bekommen als nicht Geimpfte? Die Diskussion darüber ist in vollem Gange - eine der wichtigsten Fragen dazu kann aber noch gar nicht beantwortet werden.

31.12.2020 UPDATE: 31.12.2020 04:38 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Schäuble: Dürfen Geimpfte nicht bevorzugt behandeln
Wolfgang Schäuble hat sich gegen eine Vorzugsbehandlung von Geimpften ausgesprochen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich gegen eine Vorzugsbehandlung von Menschen ausgesprochen, die gegen das Coronavirus geimpft wurden.

"Eine Vorzugsbehandlung für Geimpfte birgt die Gefahr der Spaltung der Gesellschaft. Zwischen bereits Geimpfte und nicht Geimpfte dürfen wir keinen Keil treiben", sagte der CDU-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Das Tempo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+