Plus Champions League

Vom Auslaufmodell zum Kapitän: Demme ist Mister RB Leipzig

Diego Demme ist nicht nur Dauerläufer im Leipziger Mittelfeld. Er hat momentan auch einen Lauf. Nach einer harten Rückrunde mit wenig Spielzeit ist er mittlerweile gesetzt und für den Club ein wichtiger Botschafter.

26.11.2019 UPDATE: 26.11.2019 15:13 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Diego Demme
Wurde bei RB Leipzig zum Leistungsträger: Diego Demme. Foto: Sebastian Kahnert/zb/dpa

Leipzig (dpa) - Die bisweilen irrationale Schnelllebigkeit des Fußball-Geschäfts erfährt Diego Demme gerade am eigenen Leib. Vor wenigen Monaten galt er bei RB Leipzig noch als Auslaufmodell.

Nun am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) führt er die Mannschaft in der Champions League gegen Benfica Lissabon als Kapitän auf den Platz. Statt Bankdrücker ist Demme unumstrittener Anführer.

"Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+