Plus Champions League

Sehnsucht gestillt: Klopp und Liverpool auf Europas Thron

Selten gab es im Fußball eine Mannschaft, die so gut war und doch so lange auf ihren verdienten Lohn warten musste: Nach zwei verlorenen Endspielen und einer verpassten Meisterschaft haben Jürgen Klopp und der FC Liverpool den ersehnten großen Titel geholt.

02.06.2019 UPDATE: 02.06.2019 06:38 Uhr 3 Minuten
Ankunft
Jürgen Klopp und Jordan Henderson kommen mit der Trophäe am John Lennon Flughafen in Liverpool an. Foto: Dave Howarth/PA Wire

Liverpool/Madrid (dpa) - Stolz präsentierten Jürgen Klopp und Kapitän Jordan Henderson schon auf dem John-Lennon-Airport den Silberpokal, auf der Triumphfahrt durch Liverpool schien fast die gesamte Stadt auf den Beinen, um die Champions-League-Sieger zu feiern.

Auf dem offenen roten Bus, den vorn und an den Seiten der Schriftzug "Champions of Europe" zierte, zeigte sich Klopp am Tag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+