Plus Champions-League-Finale

Klopp führt Liverpool gegen Tottenham auf Europas Thron

Jürgen Klopp hat es geschafft. Nach sechs verlorenen Endspielen holt er mit Liverpool die Champions League. Es ist der erste Titel für die Reds in der Ära Klopp. Ein frühes Elfmetertor von Salah und ein später Treffer von Origi entscheiden ein ansonsten schwaches Spiel.

01.06.2019 UPDATE: 01.06.2019 23:18 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Henkelpott
Liverpool-Coach Jürgen Klopp (M) streckt den Champions-League-Pokal in den Nachthimmel von Madrid. Foto: Jan Woitas

Madrid (dpa) - Zur Kulthymne "You'll never walk alone" stemmte Jürgen Klopp den Henkelpokal in den Nachthimmel von Madrid und schrie seine Freude heraus. Dann wurde er von seinen Liverpooler Spielern zur Fankurve getragen und in die Höhe geworfen.

"Unglaublich. Ich finde keine Worte, ich bin sprachlos. Ich war in so vielen Finals und habe sie verloren. Das ist für meine Familie, für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+