Plus

Bundesregierung fördert Ölheizungen

Berlin (dpa) - In der Klimaschutz-Debatte ist immer wieder auch von Abwrackprämien für Ölheizungen die Rede - doch der Bund hat in den vergangenen Jahren das Heizen mit Öl kräftig gefördert. Wie das Wirtschaftsministerium auf Anfrage der Grünen auflistete, wurden im vergangenen Jahr 17 400 Ölheizungen über Kredite oder Zuschüsse subventioniert. Die Bundesregierung bezuschusse nach wie vor neue Öl- und Gasheizungen mit hunderten von Steuermillionen, sagte die energiepolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Julia Verlinden. Das sei das Gegenteil von Energiewende und Klimaschutz.

24.08.2019 UPDATE: 24.08.2019 07:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Klimaschutz-Debatte ist immer wieder auch von Abwrackprämien für Ölheizungen die Rede - doch der Bund hat in den vergangenen Jahren das Heizen mit Öl kräftig gefördert. Wie das Wirtschaftsministerium auf Anfrage der Grünen auflistete, wurden im vergangenen Jahr 17 400 Ölheizungen über Kredite oder Zuschüsse subventioniert. Die Bundesregierung bezuschusse nach wie vor neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+