Plus Bundesliga

Köln gegen Bremen: Hector-Comeback und ein später Ausgleich

Das Spiel des 1. FC Köln war gegen Bremen deutlich besser anzusehen als in den vorherigen Wochen. Beinahe hätte der FC trotzdem die achte Niederlage im zwölften Heimspiel kassiert. Doch dann kam Hector.

08.03.2021 UPDATE: 08.03.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Jonas Hector
Kölns Mittelfeldspieler Jonas Hector gibt die Richtung vor. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Dass Kapitän Jonas Hector zwölf Minuten nach seinem Comeback zum Retter geworden war, gab seinem Trainer Markus Gisdol den Glauben zurück.

"Der Fußball-Gott hat gezeigt, dass er noch da ist", sagte Gisdol. Und bezog dies wohl auf die abgewendete Niederlage beim 1:1 (0:0) gegen Werder Bremen wie auch auf das persönliche Erlebnis für Hector.

"Es wäre zu viel gewesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+