Plus Bund-Länder-Beratungen

Gipfel für mehr Impfungen am Montag - Hersteller dabei

Sie sollen die Wende in der Pandemie bringen - doch bei den Massenimpfungen gibt es immer neue Probleme. Ein kurzfristig einberufener Impfgipfel soll helfen. Doch was kann die Politik jetzt tun?

28.01.2021 UPDATE: 28.01.2021 08:53 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Coronavirus - Spahn
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, nimmt an einer Pressekonferenz zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie teil. Foto: Fabrizio Bensch/Reuters Pool/dpa

Berlin (dpa) - Bund und Länder wollen mit einem Impfgipfel um Vertrauen der Bevölkerung für die schleppend anlaufenden Massenimpfungen gegen die Corona-Pandemie werben.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) dämpfte aber bereits die Erwartungen und stimmte auf noch "mindestens zehn harte Wochen" bis Ostern ein. Einen neuen Dämpfer erhält die Impfkampagne voraussichtlich mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+