Plus

Bremer SPD-Parteitag stimmt für Rot-Grün-Rot

Bremen (dpa) - Die Bremer SPD hat den Koalitionsvertrag für eine rot-grün-rote Regierung in ihrem Bundesland mit großer Mehrheit angenommen. Die Delegierten stimmten bei einem außerordentlichen Parteitag mit großer Mehrheit und ohne Nein-Stimmen für den Entwurf. Es gab vier Enthaltungen. Auch die Grünen wollen bei ihrem Parteitag über den rund 140-seitigen Vertragstext abstimmen, den die Linken schon gebilligt haben. Sie müssen aber noch einen Mitgliederentscheid abwarten. Das Ergebnis soll am 22. Juli vorliegen.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 12:53 Uhr 17 Sekunden

Bremen (dpa) - Die Bremer SPD hat den Koalitionsvertrag für eine rot-grün-rote Regierung in ihrem Bundesland mit großer Mehrheit angenommen. Die Delegierten stimmten bei einem außerordentlichen Parteitag mit großer Mehrheit und ohne Nein-Stimmen für den Entwurf. Es gab vier Enthaltungen. Auch die Grünen wollen bei ihrem Parteitag über den rund 140-seitigen Vertragstext abstimmen, den die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+