Plus

Bouffier optimistisch bei Jamaika-Sondierungen

Brüssel (dpa) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier sieht die Jamaika-Sondierungen von Union, FDP und Grünen auf einem guten Weg.  Er gehe davon aus, "dass wir in dieser Woche noch ein ganzes Stück weiterkommen", sagte der hessische Ministerpräsident in Brüssel der Deutschen Presse-Agentur. Bouffier verwehrte sich gegen vermeintlich einfache Lösungen bei den Sondierungen, zeigte sich aber optimistisch. "Die Fortschritte sind besser, als man glaubt", urteilte er. Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisierte auch Bouffier öffentliche Debatten über eine mögliche Neuwahl.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 18:43 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - CDU-Bundesvize Volker Bouffier sieht die Jamaika-Sondierungen von Union, FDP und Grünen auf einem guten Weg.  Er gehe davon aus, "dass wir in dieser Woche noch ein ganzes Stück weiterkommen", sagte der hessische Ministerpräsident in Brüssel der Deutschen Presse-Agentur. Bouffier verwehrte sich gegen vermeintlich einfache Lösungen bei den Sondierungen, zeigte sich aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+