Plus

BKA sieht wachsende Gefahr durch Terror-Nachwuchs im Netz

Wiesbaden (dpa) - Die Gefahr der Nachwuchsgewinnung radikaler Islamisten über das Internet hat nach Ansicht des BKA zugenommen. Die Propaganda sei professioneller geworden und werde mittlerweile zielgruppengerecht produziert, sagte eine BKA-Sprecherin der dpa. Die Verlagerung dschihadistischer Propaganda auf soziale Medien hätten den Zugriff und den Konsum der Propaganda wesentlich einfacher gemacht. Der Inhalt werde inzwischen außerdem in mehreren Sprachen veröffentlicht.

11.03.2018 UPDATE: 11.03.2018 06:33 Uhr 13 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Die Gefahr der Nachwuchsgewinnung radikaler Islamisten über das Internet hat nach Ansicht des BKA zugenommen. Die Propaganda sei professioneller geworden und werde mittlerweile zielgruppengerecht produziert, sagte eine BKA-Sprecherin der dpa. Die Verlagerung dschihadistischer Propaganda auf soziale Medien hätten den Zugriff und den Konsum der Propaganda wesentlich einfacher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+