Biografie Matthias Frick

02.01.2020 UPDATE: 02.01.2020 06:00 Uhr 30 Sekunden

Matthias Frick aus Nußloch ist 52 Jahre alt und parteilos. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium in Mannheim stieg der gebürtige Hamburger in einem Ladenburger Industrieunternehmen bis zum Marketingchef auf. Zudem war er Vorsitzender des PR-Ausschusses des "Bundesverbandes Technischer Brandschutz". Danach übernahm Frick eine Führungstätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Mannheim und arbeitete bis Ende 2019 beim DRK in Heidelberg. Frick ist Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes in Leimen und ehrenamtlich auch in der DLRG aktiv, bei der er Rettungsdienstleiter im Rhein-Neckar-Kreis ist. Ende 2017 hatte er bereits bei der Bürgermeisterwahl in Nußloch kandidiert, wo er 12,9 Prozent holte. In Schönau trat er – unterstützt durch die CDU – als einziger "auswärtiger" Kandidat gegen sechs Schönauer an und setzte sich im November im zweiten Wahlgang durch. Frick ist verheiratet und hat einen knapp vierjährigen Sohn. (cm)