Plus

"Bild": Subventionen auf Rekordhoch

Berlin (dpa) - Die Subventionen werden nach einem Medienbericht im nächsten Jahr den Rekordwert von 31,4 Milliarden Euro erreichen. So steht es im neuen Subventionsbericht von Finanzminister Olaf Scholz, den das Kabinett nächsten Mittwoch beschließen will, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. 2017 waren es demnach noch 21,8 Milliarden Euro. Gründe für den Anstieg seien etwa das Klimapaket der Regierung und die Milliarden-Förderung für den Breitbandausbau.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 00:43 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Subventionen werden nach einem Medienbericht im nächsten Jahr den Rekordwert von 31,4 Milliarden Euro erreichen. So steht es im neuen Subventionsbericht von Finanzminister Olaf Scholz, den das Kabinett nächsten Mittwoch beschließen will, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. 2017 waren es demnach noch 21,8 Milliarden Euro. Gründe für den Anstieg seien etwa das Klimapaket

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+