Plus Biathlon-Weltcup

Kein Schempp-Wunder in Oberhof - Norweger dominieren

Simon Schempp hatte keine Wunderdinge erwartet. Und so kam es auch. Der jahrelang beste deutsche Biathlet erlebte bei seinem Saisoneinstand keinen guten Tag. Während die Norweger wieder groß auftrumpften, enttäuschte das gesamte deutsche Team.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 12:58 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Biathlon-Weltcup
Simon Schempp kam in Oberhof im Sprint nur auf den 58. Rang. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Oberhof (dpa) - Simon Schempp schüttelte desillusioniert beim Zieleinlauf den Kopf, bei den Interviews wirkte er dann aber schon wieder aufgeräumt.

"Wunder werden sicher keine geschehen", sagte der einst beste deutsche Skijäger nach seinem ernüchternden Saisoneinstand als Sprint-58. beim Weltcup in Oberhof. Damit schaffte der Uhinger gerade so den Sprung in die Verfolgung, wo er am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+