Plus Biathlion Weltcup

Herrmann führt Staffel aufs Podest - Doll wird Fünfter

Der Auftakt in die Staffel-Saison ist den deutschen Biathletinnen geglückt. In Kontiolahti reicht es für das Podest. Arnd Peiffer hadert nach einem schwachen letzten Schießen hingegen mit sich.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 14:08 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Denise Herrmann
Schlussläuferin Herrmann hat die deutschen Biathletinnen im ersten Staffelrennen des Winters auf Platz drei geführt. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/AP/dpa

Kontiolahti (dpa) - Denise Herrmann überquerte die Ziellinie mit einem zufriedenen Lächeln. Die Schlussläuferin führte die deutschen Biathletinnen im ersten Staffelrennen des Winters im finnischen Kontiolahti auf einem starken dritten Platz.

Bei teilweise sehr schwierigen Windverhältnissen waren insgesamt zwölf Nachlader aber zu viel, damit es das Quartett in der Besetzung Vanessa Hinz,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+