Plus Bestechungsvorwürfe

Hauptmann nicht mehr CDU-Mitglied

Provisionen in sechsstelliger Höhe für die Vermittlung von Maskengeschäften - es ist ein ungeheuerlicher Verdacht gegen den früheren CDU-Abgeordneten Mark Hauptmann.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 13:38 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Mark Hauptmann
Aus dem Bundestag hat er sich bereits zurückgezogen: Mark Hauptmann. Foto: Lisa Ducret/dpa

Erfurt/Suhl (dpa) - Der mit strafrechtlichen Ermittlungen nach Bestechungsvorwürfen konfrontierte frühere Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann ist aus der CDU ausgetreten.

Damit sei der 36-Jährige der Aufforderung des Thüringer CDU-Landesverbandes nachgekommen, sagte Generalsekretär Christian Herrgott. Der Austritt sei schriftlich erfolgt und gelte mit "sofortiger Wirkung",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+