Plus

Bericht: Johnson fordert weitgehende Brexit-Zugeständnisse

Manchester (dpa) - Im Brexit-Streit um die künftige Grenze zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland fordert der britische Premierminister Boris Johnson weitgehende Zugeständnisse aus Brüssel. Das berichtet der "Telegraph". Der Plan, den er heute zum Abschluss des Tory-Parteitags vorstellen will, sieht demnach vor, dass Großbritannien mit Nordirland die Europäische Zollunion nach einer Übergangsphase verlässt. Damit wären zwischen den beiden Teilen Irlands Warenkontrollen nötig. Sie sollen aber abseits der Grenze stattfinden, minimal sein und keine neue Infrastruktur erfordern.

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 03:58 Uhr 18 Sekunden

Manchester (dpa) - Im Brexit-Streit um die künftige Grenze zwischen dem britischen Nordirland und dem EU-Mitglied Irland fordert der britische Premierminister Boris Johnson weitgehende Zugeständnisse aus Brüssel. Das berichtet der "Telegraph". Der Plan, den er heute zum Abschluss des Tory-Parteitags vorstellen will, sieht demnach vor, dass Großbritannien mit Nordirland die Europäische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+