Plus Bayern München

Ein Jahrzehnt Thiago? Flick setzt auf den speziellen Kicker

Sein Spiel wirkt oftmals schwerelos. Thiago Alcântara ist ein spezieller Kicker im Ensemble des FC Bayern. Unter Hansi Flick hat er eine erstaunliche Entwicklung genommen. Der Spanier sieht einen "wunderbaren Club, um eine Karriere zu beenden".

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 08:13 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Thiago
Kann sich ein Karriereende bei den Bayern vorstellen: Mittelfeldgenius Thiago. Foto: Tom Weller/dpa

München (dpa) - "Thiago oder nix!" So vehement wie einst Pep Guardiola würde Hansi Flick seine Spielerwünsche beim FC Bayern München niemals formulieren. Schon gar nicht öffentlich.

Aber wer mit dem 55-Jährigen über den Fußballer Thiago Alcântara do Nascimento spricht, kann eine ähnliche Wertschätzung wie beim Trainerkollegen Guardiola heraus hören. Schließlich kann Flick den 29-jährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+