Plus Baum-Nachfolger

Augsburg-Coach Schmidt legt los - "Feuer entfachen"

Emotionalität, Motivation, Leidenschaft: Als neuer Augsburger Trainer will Martin Schmidt fix das "Feuer entfachen". Zeit für Experimente hat der Nachfolger von Manuel Baum nicht. Er spricht auch über den Fußball von Klopp und Tuchel sowie denkwürdige Reuter-Auftritte.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 11:57 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Baustelle
An seinem ersten Arbeitstag geht Augsburgs neuer Trainer Martin Schmidt (l) mit Sportdirektor Stefan Reuter zum Übungsgelände. Foto: Stefan Puchner/dpa

Augsburg (dpa) - Endlich ist der neue Augsburger Trainer Martin Schmidt kein Bundesliga-Single mehr.

"Es ist so ein bisschen wie in der Liebe oder in der Ehe. Mal ist ein bisschen Distanz gut, aber man freut sich, wenn man einander wiedersieht. Wenn man zu lange weg ist, ist es auch nicht gut, dann kann es abebben", schwärmte der Schweizer über seine Rückkehr auf die große Fußball-Bühne.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+