Plus Basketball-Europameisterschaft

"Gute Gruppe": Nowitzki beschert DBB-Team schweres EM-Los

Dirk Nowitzki hatte kein allzu glückliches Händchen: Die deutschen Basketballer stehen bei der Heim-EM 2022 vor schweren Aufgaben. Die Legende hofft, dass es seine Nachfolger besser machen als 2015.

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 15:28 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
«Los-Fee»
Auslosung für die EM 2022: Dirk Nowitzki hält das Los mit Deutschland. Foto: Lucas Kröger/Deutscher Basketball Bund/DBB/dpa

Berlin (dpa) - Dirk Nowitzki zog und zog - doch die Kugeln wollten nicht so, wie er wollte. Seine Startprobleme bei der Auslosung für die EM 2022 nahm die Basketball-Legende mit Humor.

"Ich dachte, dass man sie nur aufklappen muss. Dass man sie drehen muss, habe ich erst nicht gecheckt", sagte der 42-Jährige schmunzelnd. EM-Botschafter Nowitzki bescherte dem deutschen Team für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+