Plus Australian Open

Würdiges Finale: Imposanter Medwedew fordert Djokovic heraus

Keiner hat Novak Djokovic bislang bezwungen, wenn er im Endspiel der Australian Open stand. Am Sonntag trifft die serbische Nummer eins der Tennis-Welt auf Daniil Medwedew, der saisonübergreifend 20 Mal nacheinander gewonnen hat. Welche Serie wird enden?

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 12:08 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Daniil Medwedew
Daniil Medwedew steht zum ersten Mal im Finale der Australian Open. Foto: Andy Brownbill/AP/dpa

Melbourne (dpa) - Titelanwärter Daniil Medwedew wedelte mit seinen erhobenen langen Armen und trieb das Publikum in der Rod-Laver-Arena noch einmal an.

Als er im dritten Satz seines Australian-Open-Halbfinals mit dem Spielgewinn zum 6:5 seine kleine schwächere Phase überwunden hatte, ließ er sich endgültig nicht mehr von Stefanos Tsitsipas aufhalten. Der Beste der starken russischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+