Plus Auftakt in Oberstdorf

Corona-Fall: Tournee startet ohne Team Polen

Die Mission Titelverteidigung ist für Dawid Kubacki schon vor dem Tournee-Auftakt vorbei. Der 30-Jährige und seine polnischen Teamkollegen dürfen nicht am Auftaktspringen in Oberstdorf teilnehmen. Grund dafür ist ein positiver Corona-Test.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 12:08 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Klemens Muranka
Wurde vor dem Vierschanzentournee-Auftakt positiv auf Corona getestet: Klemens Muranka aus Polen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Oberstdorf (dpa) - Die ersten Favoriten sind schon vor dem Auftakt-Sprung raus: Nach einem positiven Corona-Test startet die Vierschanzentournee ohne den polnischen Titelverteidiger Dawid Kubacki, Olympiasieger Kamil Stoch und dessen Skisprung-Teamkollegen.

"Wir bedauern diese Entscheidung sehr, doch zum Schutz aller anderen Athleten, blieb dem Gesundheitsamt keine andere Wahl", wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+