Plus Aufruf zu Schutzmaßnahmen

Biden warnt Amerikaner vor 250.000 weiteren Corona-Toten

Die US-Gesundheitsbehörde CDC rät wegen der Pandemie dringend von Reisen und Familienbesuchen rund um Weihnachten ab. Der scheidende US-Präsident Trump hält an Feiern im Weißen Haus fest. Sein gewählter Nachfolger Biden zeichnet ein düsteres Bild für die kommenden Monate.

03.12.2020 UPDATE: 03.12.2020 02:13 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Joe Biden
Hier bewirbt er sich noch um das Amt des Präsidenten: Joe Biden spricht während der ersten Präsidentschaftsdebatte im September. Foto: Morry Gash/AP Pool/dpa(Archiv

Washington (dpa) - Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat die Amerikaner vor dramatisch steigenden Todeszahlen in der Corona-Pandemie gewarnt und eindringlich zu Schutzmaßnahmen aufgerufen.

"Ich will niemandem Angst einjagen, aber verstehen Sie die Fakten: Wir werden zwischen jetzt und Januar wahrscheinlich weitere 250.000 Menschen verlieren", sagte Biden am Mittwoch (Ortszeit) bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+