Plus Atomstreit mit dem Iran

Trump sieht "sehr gute Chance" für Treffen mit Ruhani

In der brandgefährlichen Iran-Krise gibt es nach Wochen der Eskalation Hoffnung auf Entspannung. US-Präsident ist sogar zu einem Treffen mit Irans Präsident Hassan Ruhani bereit - wenn die Umstände stimmen.

26.08.2019 UPDATE: 26.08.2019 17:59 Uhr 44 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump während der abschließenden Pressekonferenz des G7-Gipfels in Biarritz. Foto: Francois Mori/AP

Biarritz (dpa) - In die Bemühungen zur Lösung der Iran-Krise kommt nach dem G7-Gipfel Bewegung. US-Präsident Donald Trump sagte am Montag im südfranzösischen Biarritz zu einer möglichen Begegnung mit Irans Präsident Hassan Ruhani: "Ich denke, es gibt eine sehr gute Chance, dass wir uns treffen."

Zuvor hatte er erklärt, die Umstände eines solchen Treffens müssten stimmen. Die USA sehen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+