Plus Apple-Mitbegründer

Steve Wozniak: Der Vater des Personal Computers wird 70

Der erste brauchbare Personal Computer, der Apple I, wurde von einen einzigen Menschen erfunden und entwickelt: Steve Wozniak. Der Tüftler, der nun 70 Jahre alt wird, bildete beim Aufbau von Apple den Gegenpol zu seinem visionären Kumpanen Steve Jobs.

11.08.2020 UPDATE: 11.08.2020 09:08 Uhr 3 Minuten, 34 Sekunden
Steve Wozniak wird 70
Apple-Mitbegründer Steve Wozniak spricht bei einer Diskussion beim Worldwebforum. Foto: Steffen Schmidt/KEYSTONE/dpa

Sunnyvale (dpa) - Die Computerrevolution begann für Apple-Mitbegründer Steve Wozniak in der Garage eines arbeitslosen Ingenieurs im Silicon Valley. "Es passierte im März 1975 beim allerersten Treffen einer merkwürdigen, schrulligen Truppe von Leuten, die sich Homebrew Computer Club nannte." Diese Nerds träumten davon, dass Computertechnologie für die Allgemeinheit erreichbar sein sollte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+