Plus Anadolu Efes Istanbul

"Ein Traum wird wahr": Pleiß feiert Triumph in Euroleague

In der Heimat feiert Tibor Pleiß den größten Triumph seiner Basketball-Karriere. Als erster deutscher Basketballer seit 18 Jahren gewinnt der Ex-NBA-Profi den Titel in der europäischen Königsklasse. Auch eine Verletzung kann die Freude nicht schmälern.

31.05.2021 UPDATE: 31.05.2021 07:18 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Tibor Pleiß
Tibor Pleiss hebt nach der Partie den Pokal in die Höhe. Foto: Marius Becker/dpa

Köln (dpa) - Etwas zurückhaltend hüpfte Tibor Pleiß bei der Jubelfeier mit bandagiertem Unterschenkel auf und ab. Im Augenblick des ersten Euroleague-Triumphs eines deutschen Basketballers seit knapp zwei Jahrzehnten war die Verletzung für den 2,21 Meter großen Hünen schon fast wieder vergessen.

"Es sind so viel Adrenalin und so viele Emotionen, das Bein ist nicht wichtig. Ein Traum wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+