Plus

Altmaier: Verlängerung der Brexit-Frist ist kein Problem

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht das Vertagen der Entscheidung über den Brexit-Vertrag im britischen Unterhaus gelassen. "Eine gute und geordnete Lösung ist immer noch möglich, wenn Boris Johnson nun auf das Parlament zugeht und eine überparteiliche Lösung sucht", sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Wenn eine Verlängerung um ein paar Wochen nötig ist, hätte ich damit kein Problem." Altmaier warnte zugleich davor, dass ein weiterer Machtpoker in Großbritannien Arbeitsplätze und Wohlstand gefährden würde.

20.10.2019 UPDATE: 20.10.2019 11:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht das Vertagen der Entscheidung über den Brexit-Vertrag im britischen Unterhaus gelassen. "Eine gute und geordnete Lösung ist immer noch
möglich, wenn Boris Johnson nun auf das Parlament zugeht und
eine überparteiliche Lösung sucht", sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Wenn eine Verlängerung um ein paar Wochen nötig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+