Plus

Alte Regeln, neue Regeln

Der Lockdown wurde bis Ende Januar verlängert. Hinzu kommen neue, strengere Regeln. Außerdem gibt es für viele Orte in Deutschland noch Sonderregeln. Was gilt denn nun wo?

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 15:43 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Angela Merkel
Bei einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde die Verlängerung des Lockdowns bekanntgegeben. Foto: Michael Kappeler/dpa-pool/dpa

Es stecken sich immer noch zu viele Leute mit dem Coronavirus an. Deshalb wird der Lockdown (gesprochen: lockdaun) bis Ende Januar verlängert. Das bedeutet: Läden bleiben geschlossen, genauso wie etwa Friseure und Restaurants. Das hat Kanzlerin Angela Merkel zusammen mit den Regierungschefs der Bundesländer beschlossen. Manche Maßnahmen wurden sogar verschärft. Weil in Deutschland jedoch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+