Plus

Alexander Gerst fährt bei Kölner Rosenmontagszug mit

Köln (dpa) - Alaaf "Astro-Alex"! Astronaut Alexander Gerst fährt in diesem Jahr beim Kölner Rosenmontagszug mit. Der prominente Raumfahrer soll auf dem Wagen von Zugleiter Alexander Dieper Platz finden und dort - wie alle Mitfahrenden - ein Jackett mit kölschen Wörtern und kölschen Sprüchen als Kostüm tragen, wie das Festkomitee Kölner Karneval der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Wagen sei ganz auf das Motto des Rosenmontagszugs "Uns Sproch es Heimat" (Unsere Sprache ist Heimat) abgestellt.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 12:53 Uhr 18 Sekunden

Köln (dpa) - Alaaf "Astro-Alex"! Astronaut Alexander Gerst fährt in diesem Jahr beim Kölner Rosenmontagszug mit. Der prominente Raumfahrer soll auf dem Wagen von Zugleiter Alexander Dieper Platz finden und dort - wie alle Mitfahrenden - ein Jackett mit kölschen Wörtern und kölschen Sprüchen als Kostüm tragen, wie das Festkomitee Kölner Karneval der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Wagen sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+