Plus Alabama und Florida betroffen

Starke Überschwemmungen durch Sturm "Sally" an US-Golfküste

Seit Hurrikan "Sally" auf Land traf, bewegt sich der Sturm ins Landesinnere und bringt heftige Regenfälle mit sich. Wegen der Überschwemmungen mussten hunderte Menschen in Sicherheit gebracht werden.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Hurrikan «Sally»
Ein Boot ist durch den Hurrikan «Sally» an Land gewirbelt worden und liegt nun neben einer Straße. Foto: Gerald Herbert/AP/dpa

Washington (dpa) - Der Sturm "Sally" löst auf seinem Weg durch die US-Bundesstaaten Alabama und Florida schwere Überschwemmungen aus.

Häuser wurden zerstört oder beschädigt, Straßen standen unter Wasser, hunderttausende Haushalte hatten keinen Strom. In der Stadt Pensacola in Florida sei binnen vier Stunden so viel Regen gefallen wie sonst in vier Monaten, sagte Feuerwehrchefin Ginny

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+