Plus Abfahrtsabsage, Slalom-Doppel

Deutsche Ski-Asse vor komplizierten WM-Tests

Der Plan war eigentlich: Kira Weidle holt sich Schwung für die WM, Linus Straßer bestätigt seine Anfang Januar gewonnene Slalom-Topform. Weil Straßer aber schwächelte und Weidle um die ersehnte Heim-Abfahrt gebracht wurde, verkompliziert sich die Lage der DSV-Asse.

29.01.2021 UPDATE: 29.01.2021 12:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Garmisch-Partenkirchen
Zwei Helfer gehen in Garmisch hinter dem Zielbogen vorbei. Das zweite Training wurde wegen zu schlechtem Wetters abgesagt. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Keine Abfahrt für Kira Weidle in Garmisch-Partenkirchen, heikles Slalom-Doppel für Linus Straßer in Chamonix: Gut eine Woche vor dem Start der Weltmeisterschaften stehen die zwei deutschen Skirennfahrer vor komplizierten Generalproben im Weltcup.

Während die Starnbergerin bei ihrem Heim-Event schon vor dem Renntag einen herben Dämpfer kassiert, muss der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+