Plus

ÖBB mit dem Nachtzuggeschäft zufrieden

Wien (dpa) - Die Österreichischen Bundesbahnen sind zufrieden mit dem vor drei Jahren von der Deutschen Bahn übernommenen Nachtzuggeschäft. "Der Plan ist aufgegangen", sagte der ÖBB-Chef Andreas Matthä der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Im Jahr 2019 gab es je nach Strecke Zuwächse von bis zu 20 Prozent bei den Fahrgastzahlen der "Nightjets". Im Schnitt seien die Fahrgastzahlen in den Nachtzügen um 11 Prozent gestiegen. Mit anderen Bahngesellschaften in Europa werden derzeit neue Destinationen verhandelt.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 10:53 Uhr 15 Sekunden

Wien (dpa) - Die Österreichischen Bundesbahnen sind zufrieden mit dem vor drei Jahren von der Deutschen Bahn übernommenen Nachtzuggeschäft. "Der Plan ist aufgegangen", sagte der ÖBB-Chef Andreas Matthä der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Im Jahr 2019 gab es je nach Strecke Zuwächse von bis zu 20 Prozent bei den Fahrgastzahlen der "Nightjets". Im Schnitt seien die Fahrgastzahlen in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+