Plus 8. Spieltag

Hattrick Mateta: Mainz feiert in Freiburg ersten Saisonsieg

Jean-Philippe Mateta wird für Mainz 05 immer wertvoller. Mit seinen Saisontoren Nummer 5 bis 7 sichert der frühere französische Junioren-Nationalspieler den Rheinhessen den ersten Sieg. Damit verlassen die 05er den letzten Tabellenplatz.

22.11.2020 UPDATE: 22.11.2020 17:33 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Jean-Philippe Mateta (r) war in Freiburg der gefeierte Mann beim ersten Mainzer Saisonsieg. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Freiburg (dpa) - Dick eingepackt in einer roten Jacke sicherte sich Jean-Philippe Mateta den Ball als Trophäe, ließ noch einmal kurz sein Können aufblitzen und nahm die Glückwünsche seiner Teamkollegen entgegen.

Dank des hochveranlagten Stürmers schöpft der FSV Mainz 05 im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga wieder Hoffnung. Ein Hattrick Matetas innerhalb von 39 Minuten sicherte den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+