Weis vielleicht schon am Samstag dabei

Im Testspiel beim FC Ober-Ramstadt musste Tobias Weis noch aussetzen, Ralf Rangnick rechnet mit einer baldigen Rückkehr

16.07.2010 UPDATE: 16.07.2010 19:07 Uhr 51 Sekunden
Weis ist "auf einem super Weg"

Im Testspiel beim FC Ober-Ramstadt musste Tobias Weis noch aussetzen, Ralf Rangnick rechnet mit einer baldigen Rückkehr

Ein Lächeln hatte Tobias Weis am Mittwoch schon wieder auf den Lippen, als er in Trainingsklamotten am Spielfeldrand stand. Beim Testspiel der Hoffenheimer gegen den FC Ober-Ramstadt durfte Weis nur zuschauen. Zwei Tage zuvor war er nach seiner dritten Knie-Operation in diesem Jahr wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. "Mal schauen, ob er am Samstag eventuell schon eine Halbzeit spielen kann, aber ich denke spätestens gegen Rauenberg oder im Trainingslager", schätzt Trainer Ralf Rangnick.

Aber der 1899- Coach weiß: "Jetzt soll er zuerst eineinhalb Wochen alle Trainingseinheiten mitmachen können. Sonst ist die Gefahr zu gross, dass er sich wieder neu verletzt. Es ist wichtig, dass wir ihn jetzt behutsam aufbauen und nicht zu früh bringen. Das ist natürlich nicht so einfach, weil wir im Moment so wenige Spieler sind."

Mit Jaissle, Ba, Obasi, Eduardo, Vorsah und Tagoe fehlen in Hoffenheim im Moment sieben Stammkräfte. Rangnick: "Wir haben im Schnitt nur zwölf, dreizehn Feldspieler im Training." Dadurch steigen Intensität und Belastung auf jeden einzelnen Spieler. Doch bald scheint Besserung in Sicht, so der Trainer: "Es wird jetzt Zeit, dass mit Vorsah, Tagoe und hoffentlich nächste Woche auch Eduardo noch ein paar dazu kommen - und hoffentlich bis zum Beginn des Trainingslagers auch noch der eine oder andere neue Spieler."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.