Wegen Zambrano - Tanner entschuldigt sich bei Schalke

Nach dem geplatzten Wechsel von Carlos Zambrano zu 1899 Hoffenheim entschuldigt sich Manager Ernst Tanner nun    

14.06.2011 UPDATE: 14.06.2011 11:41 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Wegen Zambrano - Tanner entschuldigt sich bei Schalke

Nach dem geplatzten Wechsel von Carlos Zambrano zu 1899 Hoffenheim entschuldigt sich Manager Ernst Tanner nun

 

 

Carlos Zambrano, aktueller peruanischer Nationalspieler bei St. Pauli, sollte eigentlich zu 1899 Hoffenheim wechseln. Der Spieler, der von Schalke 04 aber nur an St. Pauli ausgeliehen war, fiel allerdings wegen eines Sehnenabrisses an der Hüftmuskulatur durch den Medizin-Check der TSG. Daraufhin gab beschwerte sich Schalkes Manager Horst Heldt, er habe von dem Transfergesuch Hoffenheims überhaupt nichts gewusst und warf der TSG unlauteres Vorgehen bei dem Transfer vor.

 

"Ich erwarte von Ernst Tanner, dass er sich öffentlich für sein Vergehen entschuldigt. Das habe ich ihm so gesagt", sagte Heldt in der SportBild, "bis dahin bleibt die DFL eingeschaltet, die den Vorfall untersucht. Ich erwarte von Hoffenheim eine Klarstellung. Unfassbar, dass so ein Sauber-Verein wie Hoffenheim einen Spieler zum Medizin-Check lädt, ohne dass die Rechte-Inhaber unterrichtet werden. Das hat mit seriösem Arbeiten nichts zu tun." Zunächst ging Ernst Tanner daraufhin in die Gegenoffensive, doch nach einer ausführlichen Klärung nun der Richtungswechsel. Manager Ernst Tanner entschuldigte sich zunächst persönlich bei Horst Heldt und stellte den Vorfall nun auch öffentlich klar. Die Stellungnahme des Vereins im Wortlaut:

"Der mögliche Transfer von Verteidiger Carlos Zambrano, derzeit FC St. Pauli, zu 1899 Hoffenheim hat in den letzten Tagen zu Irritationen zwischen 1899 Hoffenheim und dem FC Schalke 04 geführt. Manager Ernst Tanner nimmt hierzu wie folgt Stellung:

"Wir bedauern ausdrücklich und entschuldigen uns beim FC Schalke 04, dass es in den vergangenen Wochen zu Missverständnissen bezüglich eines Wechsels von Carlos Zambrano zu 1899 Hoffenheim gekommen ist. Wir hatten mit dem FC St. Pauli über einen möglichen Transfer gesprochen und grundsätzlich Einigkeit erzielt. Allem Anschein nach sind wir genau wie der FC St. Pauli aber irrtümlich davon ausgegangen, der jeweils andere würde den FC Schalke 04 vorab darüber informieren. Für dieses Missverständnis entschuldigen wir uns selbstverständlich beim FC Schalke 04. Ich möchte aber nochmals ausdrücklich betonen, dass weder der FC St. Pauli noch Hoffenheim die Absicht hatten einen Dritten zu schädigen", sagt Manager Ernst Tanner."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.