Schindelmeiser: "Obasi den Rücken stärken"

Nach den schwachen Leistungen in den letzten Spielen macht sich der Manager für Chinedu Obasi stark.

15.12.2009 UPDATE: 15.12.2009 08:54 Uhr 30 Sekunden
Schindelmeiser: "Obasi den Rücken stärken"

Nach den schwachen Leistungen in den letzten Spielen macht sich der Manager für Chinedu Obasi stark.

"Wir müssen ihm die Chance geben, auch mal so eine Phase zu durchlaufen und ihm trotzdem den Rücken stärken", sagt Manager Jan Schindelmeiser. Zwar hat der Nigerianer mit fünf Treffern schon jetzt fast so viele Tore erzielt wie in der gesamten letzten Saison (6 Tore), doch in den letzten Bundesliga-Spielen konnte er die Erwartungen nicht erfüllen. So vergab der 23-jährige im Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der 55. Minuten nach einem Alleingang die beste Torchance der Hoffenheimer in der zweiten Halbzeit. "Wir sehen auch, daß es momentan nicht die Leistung abruft, die wir von ihm über weite Strecken gesehen haben", sagt Schindelmeiser. Ihn jetzt zu unterstützen, sei "die einzige Möglichkeit, daß er wieder an sich glaubt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.