Rangnick: "Ich plane mit Maicosuel"

Ralf Rangnick weiß nichts von einem angeblichen Angebot für Maicosuel und plant auch im kommenden Jahr mit dem Brasilianer  

01.05.2010 UPDATE: 01.05.2010 06:15 Uhr 47 Sekunden
Rangnick: "Ich plane mit Maicosuel"

Ralf Rangnick weiß nichts von einem angeblichen Angebot für Maicosuel und plant auch im kommenden Jahr mit dem Brasilianer

 

Schon bei seiner Verpflichtung galt Maicosuel als Wandervogel. Neun Stationen hat der 23jährige in seiner Profikarriere schon hinter sich. Erst bei Botafogo Rio de Janeiro fand er sein Glück. "Botafogo verdanke ich alles", sagte Maicosuel in einem Telefon-Interview mit dem brasilianischen Journalisten von "globoesporte.com" in dieser der Woche. Auch aus Botafogo kamen prompt positive Signale, den Dribbler zurückzuholen. 5 Millionen Euro sollen die Brasilianer für Maicosuel (wechselte für 4,5 Mio von Botafogo nach Hoffenheim) geboten haben.

Ralf Rangnick war wegen der angeblichen Wechselabsichten irritiert: "Bei mir und Jan Schindelmeiser ist noch kein Angebot eingegangen. Da verlasse ich mich auf das, was der Spieler mir sagt. Mir hat er gesagt, dass er sich hier wohl fühlt und gerne bleiben würde. Darauf muss ich mich verlassen können."

Rangnick: "Er weiß, dass wir mit ihm planen in der nächsten Saison und dass wir überhaupt keinen Gedanken daran verwenden ihn abzugeben." Der Trainer kündigte an: "In seinem Fall reden wir nicht von einem Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und den wir ablösefrei geholt haben. Dann muss sich jemand, der ihn haben will, schon klar sein, was die Ablösesumme angeht."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.