Prince Tagoe: "Schnell wieder integrieren"

{m4v width="275" height="155"}2009DEZ08-Schindelmeiser-TagoeTraining{/m4v}Mittelfeldspieler Prince Tagoe hat nach knapp fünf Monaten erstmals wieder in Hoffenheim trainiert.

09.12.2009 UPDATE: 09.12.2009 06:25 Uhr 42 Sekunden

{m4v width="275" height="155"}2009DEZ08-Schindelmeiser-TagoeTraining{/m4v}Mittelfeldspieler Prince Tagoe hat nach knapp fünf Monaten erstmals wieder in Hoffenheim trainiert.

Am späten Vormittag lief der 23-jährige zusammen mit Fitnesstrainer Rainer Schrey seine Runden. "Das Training ist zunächst dosiert, er wird wie jemand der gesund geworden ist an die Mannschaft herangeführt", sagt Manager Jan Schindelmeiser. Am Montag (07.12.2009) hatten die Ärzte grünes Licht für ein leichtes Training gegeben. Im Januar soll es einen weiteren "intensiven Test" geben, "um zu schauen wie sich das Herz verhält unter Hochleistungsbedingungen", so Schindelmeiser. Erst dann kann Tagoe ins eigentliche Mannschaftstraining einsteigen. Die Spieler waren über die Rückkehr des 23-jährigen erfreut: "Wir wollen ihn jetzt schnell integrieren und ihm die Möglichkeit bieten, sich wieder zurecht zu finden", sagt Nationalspieler Andy Beck. Das werde zwar einige Tage dauern aber Prince sei ja ein umgänglicher Typ, so Beck. Auch Stürmer Chinedu Obasi zeigte sich erfreut: "It was nice to see him again !" Und Manager Jan Schindelmeiser meint schließlich: "Es werden nicht viele Tage vergehen, da wird man das Gefühl haben, er hätte gar nicht gefehlt !"

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.