Nilsson: Wiedersehen mit einem alten Gefährten

Im Pokalspiel am Dienstag gegen Bremen triff Per Nilsson auf den Bremer Stürmer Markus Rosenberg. Beide kennen sich gut ...

08.02.2010 UPDATE: 08.02.2010 15:19 Uhr 47 Sekunden
Nilsson: Wiedersehen mit einem alten Gefährten

Im Pokalspiel am Dienstag gegen Bremen triff Per Nilsson auf den Bremer Stürmer Markus Rosenberg. Beide kennen sich gut ...

"Es gibt ja nicht so viele Schweden in der deutschen Liga" sagt Hoffenheims Kapitän Per Nilsson und schmunzelt. Genau genommen sind es sechs Stück. Neben Nilsson noch der Berliner Bengtsson, die beiden Bochumer Concha und Johansson, der Hamburger Berg und Bremens Markus Rosenberg.

Und mit eben diesem Markus Rosenberg verbindet Per Nilsson viel. "Ich kenne Markus sehr gut" sagt Nilsson. "Wir sind im gleichen Alter, haben zusammen in der Jugend- und der U21-Nationalmannschaft zusammen gespielt. In der schwedischen Liga haben wir gegeneinander gespielt."

Am Dienstag im DFB-Pokal treffen die beiden Schweden vielleicht wieder aufeinander. "Wenn wir uns sehen reden wir schon lange. Aber jetzt vor dem Spiel hatten wir keinen Kontakt." sagt Nilsson. Für den Hoffenheimer Innenverteidiger stehen die Chancen für einen Einsatz besser. Andreas Beck ist Verletzt, Compper und Simunic sind angeschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Nilsson von Beginn an spielen wird ist hoch.

Rosenberg hingegen ist in Bremen nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Nilsson kennt trotzdem die Qualitäten seines Landsmannes: "Er ist sehr schnell und kann gut mit rechts und mit links schießen."

Wie das Duell der beiden Landsmänner ausgeht entscheidet sich am Dienstag um 20.30 Uhr.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.