Hopp: "Rangnick hat den Erfolg gebracht"

Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp stärkt dem Trainer von 1899 Hoffenheim erneut den Rücken  

20.04.2010 UPDATE: 20.04.2010 09:39 Uhr 50 Sekunden
Hopp: "Rangnick hat den Erfolg gebracht"

Hoffenheim-Gönner Dietmar Hopp stärkt dem Trainer von 1899 Hoffenheim erneut den Rücken

"Er war derjenige, der den Erfolg nach Hoffenheim gebracht hat", sagt Sportmäzen Dietmar Hopp über die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Rangnick in den vergangenen Jahren. Der Coach habe "mit seinen Ideen begeistert" und einen "riesigen Anteil am Erfolg" von 1899 Hoffenheim. Das Verhältnis zwischen ihm und Rangnick sei "entspannt und offen", auch "wenn wir nicht zusammen in Urlaub fahren." Rangnick war nach der schwachen Rückrunde von 1899 Hoffenheim mit nur zwei Siegen in die Kritik geraten, erstmals forderten die Fans beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Köln seine Entlassung. Erneut bekräftigte der Mäzen, dass er Rangnick für den richtigen Mann hält: "Wenn einer mal etwas richtig gut gemacht hat, dann ist es völlig normal, dass man ihm das noch ein zweites mal zutraut", so Hopp.

Noch immer ist der Hoffenheim-Gönner dabei, Informationen zu sammeln und die aktuelle Situation zu analysieren. Die Vorrunde in diesem Jahr sei noch "absolut akzeptabel" gewesen, "da waren schöne Spiele dabei". In der Rückrunde sei dann "die Geschichte fast zerbröselt". Hopp: "Den Prozess müssen wir aufhalten". Ihm sei sehr wichtig, dass Hoffenheim wieder "schönen Fussball spielt", denn "damit haben wir Fans, die Jugend der Region und Sponsoren gewonnen, jetzt gilt es die nicht zu enttäuschen!"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.