Endlich! Maicosuel-Transfer unterschriftsreif

Nach langem Ringen mit Botafogo Rio de Janeiro ist der Transfer von Maicosuel endlich ausgehandelt    

19.07.2010 UPDATE: 19.07.2010 16:00 Uhr 45 Sekunden
Maicosuel: Gegen Hannover 96 wieder dabei

Nach langem Ringen mit Botafogo Rio de Janeiro ist der Transfer von Maicosuel endlich ausgehandelt

 

 

Es waren lange, zähe Verhandlungen seit Ende April, doch jetzt steht der Wechsel von Maicosuel zurück zu Botafogo Rio de Janeiro kurz vor dem Abschluss. "Wir haben den Vertrag jetzt unterschriftsreif nach Brasilien gefaxt und erwarten ihn unterschrieben zurück", bestätigte Manager Ernst Tanner am Montag. Dabei hatten die Kraichgauer am Montag den unterschriebenen Vertrag eigentlich schon erwartet. Tanner: "Es ist wie immer anders gekommen, aber das habe ich erwartet."

 

Jetzt ist der Deal perfekt! Hoffenheim lässt Maicosuel ziehen. Für rund vier Millionen Euro kehrt Maicosuel zurück nach Brasilien, Hoffenheim behält aber 20 Prozent der Transferrechte an dem Spieler. Tanner: "Bis zum 23. Juli muss der Transfer spätestens über die Bühne sein und das Geld auf unserem Konto."

Laut Berichten des Fachmagazins kicker soll Botafogo im Sommer angeblich drei Millionen und im Winter nochmals eine Million Euro überweisen. Tanner, der neben Zuculini und Özcan nun eine Baustelle schließen konnte, erleichtert: "Dieser Deal ist absolut außergewöhnlich und deshalb muss man auch Verständnis haben für die Brasilianer. Es musste eine Lösung gefunden werden und nach langem Ringen haben wir eine Möglichkeit gefunden."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.