Plus

16-Jährige in Österreich getötet - Freund unter Verdacht

Steyr (dpa) - In Österreich ist eine 16-Jährige erstochen worden. Verdächtigt wird ihr 17-Jähriger Freund. Der junge Mann ist noch flüchtig. Die Mutter fand ihre tote Tochter gestern am späten Abend. Vorher war die 16-Jährige mit ihrem Freund auf ihrem Zimmer. Mit ihm war sie etwa ein Jahr lang zusammengewesen. Die beiden hatten sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor zwei Monaten getrennt, sich aber jüngst wieder angenähert. Bei dem Tatverdächtigen handele es sich um einen jungen Mann aus Afghanistan, der bisher nicht polizeilich auffällig gewesen sei. Das Motiv ist noch unklar.

10.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 17:58 Uhr 22 Sekunden

Steyr (dpa) - In Österreich ist eine 16-Jährige erstochen worden. Verdächtigt wird ihr 17-Jähriger Freund. Der junge Mann ist noch flüchtig. Die Mutter fand ihre tote Tochter gestern am späten Abend. Vorher war die 16-Jährige mit ihrem Freund auf ihrem Zimmer. Mit ihm war sie etwa ein Jahr lang zusammengewesen. Die beiden hatten sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor zwei Monaten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+