Plus 106. Frankreich-Rundfahrt

Buchmann meistert Galibier-Prüfung - Quintana siegt

Auf dem legendären Col du Galibier hält Emanuel Buchmann erneut mit der absoluten Weltspitze mit. Die Entscheidung ist allerdings auf das Wochenende vertagt. Die Etappe gewinnt ein fast schon Vergessener, das große Finale in den Alpen verspricht Spannung wie selten zuvor.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 17:13 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Nairo Quintana
Nairo Quintana feiert seinen Ausreißersieg in Valloire. Foto: Yorick Jansens/BELGA

Valloire (dpa) - Zwischen den Bergriesen zogen die dunklen Wolken bedrohlich auf, doch Emanuel Buchmann war nach einer weiteren mit Bravour bestandenen Tour-de-France-Reifeprüfung bester Laune.

"Es lief wieder ganz gut. Ich war wieder bei den Besten dabei", sagte Buchmann, der bei den kolumbianischen Festspielen am Col du Galibier souverän mit der Favoritengruppe um Vorjahressieger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+