Plus SWR "Landesschau Mobil" in Wiesloch

Von der "ersten Tankstelle der Welt" bis zum Bussierhäusel

Fernsehteam dreht in der Weinstadt - Erkundungstour beginnt auf dem Marktplatz

07.03.2018 UPDATE: 07.03.2018 16:00 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden

Mit dem Handy auf Erkundungstour durch Wiesloch ging SWR-Reporterin Aita Koha für die "Landesschau mobil", unterstützt von Kameramann Rainer Bloch (re.) und Albert Gratz (Ton). Eine der Stationen: die historische Stadtapotheke. Foto: Helmut Pfeifer

Wiesloch. (teu) Jetzt wird’s ernst: Ines Adam steht auf dem Marktplatz vor dem Wieslocher Rathaus und wird "verkabelt". Gekonnt befestigt Toningenieur Albert Gratz das kleine Mikrofon dezent am großen Schal. Prüfend schaut die Frau von der Stadtverwaltung noch einmal an sich herunter, fragt ungewohnt zaghaft: "Ist das alles gut so?" Ja, versichert Gratz, alles perfekt. Und ja, Ines Adam ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.